SC Concordia Scharmede 1919 e.V.
"Gemeinschaft leben und fit dabei bleiben"
  • Save The Date
  • Suche
  • Neuer Sportplatz
  • Spender
  • Ergebnisse
    • SCC Damen 1 - TV Rot-Weiß Höxter 1 2:7

    • SCC Damen 40 - TC Blau-Weiß Büren 2 5:1

    • SCC Hobby Herren - TC Rot-Weiß Dahl 3 2:4

    • Alle Ergebnisse anzeigen...
  • Veranstaltungen
      • 21.05.2019
        NEU: Badminton ab dem 21.05.2019

      • NEU: Badminton ab dem 21.05.2019

        Um festzustellen, ob Badminton wieder ein dauerhaftes Angebot des
        SC Concordia werden kann, wollen wir die Resonanz testen und laden alle Interessierten ein, 

        ab dem 21.05.2019

        immer dienstags von 20 – 22 Uhr


        mitzumachen.

        Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere begeisterte Anhänger dieser Sportart anschließen würden. 
        Ganz wichtig: der Spaß soll im Vordergrund stehen – ganz gleich, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt.

        Eure Ansprechpartner vor Ort

        Jeanette Wippermann und Daniel Prior

         

        PS: bitte an Schuhe mit heller Sohle denken

      • 24.05.2019
        TuRa Elsen TA 2 - SCC Junioren U15

      • 24.05.2019
        SCC Junioren U18 - TuRa Elsen TA 1

      • Alle Veranstaltungen anzeigen...
    • Facebook

Alle News


Jahresversammlung Lauf/Walkingtreff

am 12.03.2019




05.03.2019 6:02:22
Verfasser: MonikaRupp


René Gimmler erhält DFB-Ausbilderzertifikat

Schiri-Lehrwart in Kaiserau geehrt


Im SportCentrum Kaiserau absolvierte Schiedsrichter René Gimmler vom SCC Scharmede vor ein paar Tagen das letzte Modul der zweijährigen Ausbildungszeit für das DFB-Ausbilderzertifikat der DFB-Akademie.

Das Qualifizierungsangebot für Lehrkräfte verzahnt die vorhandene fußballfachliche und überfachliche Kompetenz der Referenten mit einer aus vier Modulen bestehenden Lehr-, Methoden-, Sozial- und Medienkompetenz. Zusätzlich sind 80 praktische Lerneinheiten zu absolvieren.

Der Kreisschiedsrichterausschuss Paderborn gratuliert seinem im hiesigen Sportkreis als Lehrwart aktivem Referee René Gimmler, der seit 2002 als Schiedsrichter auf den Sportplätzen bis zur Westfalenliga und als Linienrichter bis zur Regionalliga unterwegs ist, ganz herzlich.

Das Foto zeigt René Gimmler (m.) mit DFB-Schiedsrichter-Referent Dr. Bernhard Gutowski (l.) und Lehrgangsleiter Florian Huber (r.).

Auch der SC Concordia Scharmede gratuliert René zu dieser tollen Leistung und wünscht viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.

Quelle: https://www.flvw-kreis-paderborn.de/nachricht.php?newsid=2441





20.02.2019 19:11:46
Verfasser: JanTaschner


Renovierung Tennisheim




Nach 40 Jahren wird es Zeit unser Tennisheim etwas aufzuhübschen. Fleißige Helfer haben in den letzten Monaten gewerkelt. Es liegt zwar noch eine Menge Arbeit vor uns. Wir sind aber sicher, dass zum Saisonstart die Renovierung des hinteren Bereichs abgeschlossen ist. Ein dickes Lob und Dankeschön an alle, die uns mit ihrem handwerklichen Geschick unterstützten.





14.02.2019 16:38:03
Verfasser: ReinhildisWerning


Cross-Training als Vorbereitungseinheit

Zweite trainiert im Fit4Fun


Um der draußen anhaltenden Kälte für einen Moment zu entkommen, besuchte unsere Reserve für die Vorbereitung auf die Rückrunde erneut das Salzkottener Fitnessstudio Fit4Fun. Nach kurzer Einweisung begann für die Concorden eine schweißtreibende Serie von Übungen, die besonders darauf ausgelegt waren, die Rumpfstabilität und Oberkörperkraft zu fördern, die Spieler aber auch an die Grenzen ihrer konditionellen Belastbarkeit brachten. Dennoch gelang unter ständiger Motivation durch die Trainerin ein positiver Abschluss der etwa einstündigen Einheit und wenn in zwei bis drei Tagen der Muskelkater langsam nachlässt, ist die Mannschaft womöglich auch schon wieder auf dem Rasen anzutreffen, schließlich steht am Mittwoch noch ein Testspiel an, das selbstredend gewonnen werden will!





11.02.2019 22:10:38
Verfasser: LukasBergemann


Seniorenmannschaften starten in die Vorbereitung

Überblick über die Testspiele


Die beiden Seniorenmannschaften des SC Concordia Scharmede starten in diesen Tagen in die Vorbereitung zur Rückrunde 2018/2019. Während die Zweite Mannschaft bereits am heutigen Mittwoch mit einer ersten Einheit startete, zieht die Erste am morgigen Donnerstag nach. Bei den äußeren klimatischen Gegebenheiten stehen sicherlich auch wieder die ein oder andere Laufeinheit sowie Krafteinheiten auf dem Programm. Die Trainer haben einige Testspiele geplant, die wir in der Übersicht kurz vorstellen.

 

So, 03.02.19 | 14:00 | SV Alfen – SCC I

Mi, 06.02.19 | 19:15 | SCC II – SV RW Bentfeld

Sa, 09.02.19 | 14:30 | SCC I – SV GW Anreppen

Mi, 13.02.19 | 19:30 | SC GW Paderborn II – SCC II

Sa, 16.02.19 | 14:00 | SV Schöning – SCC I

Mi, 20.02.19 | 19:15 | SV GW Anreppen II – SCC II

Do, 21.02.19 | 19:15 | SC Borchen II – SCC I

So, 24.02.19 | 15:00 | SCC I – SG Husen/Henglarn

Sa, 02.03.19 | 14:30 | SCC I – SG Haaren-Helmern

 

Die Mannschaften freuen sich auf Unterstützung am Spielfeldrand. Falls Spiele dem Wetter zum Opfer fallen, dann werden wir das an dieser Stelle bekannt geben. Stand jetzt finden die Heim-Testspiele in der qwellcode_arena statt. Wir wünschen beiden Mannschaften eine gute Vorbereitung und viel Erfolg in den Testspielen.



30.01.2019 21:34:22
Verfasser: JanTaschner


Vorzugspreis für Höhner Karten nur noch bis Ende Januar


Die Tickets für das Open Air Konzert am 29.06.2019 auf dem alten Sportplatz in Scharmede sind noch bis zum 31.01.2019 für 33,00 Euro bei den bekannten Vorverkaufstellen in Salzkotten und Scharmede erhältlich.
Ab dem 01.02.2019 sind 38,00 Euro pro Ticket zu zahlen. Beim Online-Kauf über Ticket Direct in Paderborn und Eventim sind vom Anbieter festgelegte Zusatzkosten fällig.
Der SC Concordia Scharmede weist nochmals darauf hin, dass das Kartenkontingent begrenzt ist und dass es keine Abendkasse geben wird.

Also schnell zuschlagen und Karten sichern! Wir freuen uns auf euch.



20.01.2019 17:29:56
Verfasser: SimonRoehren


SC Concordia Scharmede und der VfL Thüle gehen im Fußball gemeinsame Wege


Die neue SG Scharmede/Thüle startet ab dem Sommer 2019 mit 3 Mannschaften in den Spielbetrieb.


Nun ist es also offiziell, der SC Concordia Scharmede und der VfL Thüle werden ab dem kommenden Sommer als Spielgemeinschaft an den Start gehen. Die Gespräche zwischen den Vorständen beider Vereine waren erfolgreich und es konnten alle wichtigen Rahmenbedingungen vertraglich festgehalten werden. Die Spielgemeinschaft ist der nächste logische Schritt für beide Vereine. Die Vorstände arbeiten bereits seit mehreren Jahren sehr gut zusammen, die Sportplätze liegen mit dem „Stangenweg“ sogar an der gleichen Straße und die Distanz zwischen dem Sportplatz des SCC und des VFL liegt gerade mal bei knapp 2 km. Perfekte Voraussetzungen für eine Kooperation sind also gegeben. Bis auf die Mannschaften der Senioren spielen auch bereits alle Jugendmannschaften sowie die Ü32 in der Spielgemeinschaft. Dieser letzte Schritt wird nun mit dem Zusammenschluss der Senioren Mannschaften folgen. Die Dörfer Scharmede und Thüle werden ab dem Sommer also gemeinsam um Punkte kämpfen und möglichst viele Siege feiern.


Begonnen wurde mit der Kooperation der beiden Vereine bereits vor ca. 15 Jahren mit der C-Jugend. Dort feierte die SG Scharmede/Thüle direkt die Kreismeisterschaft. Seit dem hat man beim SCC und beim VfL ausschließlich gute Erfahrungen mit der Spielgemeinschaft und dem jeweiligen Kooperationspartner gemacht.


Nach den anstehenden Feierlichkeiten in Thüle und Scharmede (beide Vereine bestehen seit 1919 und feiern in diesem Jahr Ihren 100. Geburtstag), wird ab dem kommenden Sommer mit der Spielgemeinschaft im Seniorenfußball gestartet.


Die Planungen für die neue Saison 2019/2020 laufen schon seit einigen Wochen auf Hochtouren. Im ersten Jahr sollen 3 Mannschaften für die SG an den Start gehen. Besonders froh ist man in beiden Vorständen, dass eine der wichtigsten Personalien frühzeitig geklärt werden konnte. Als Trainer für die neu gebildete 1. Mannschaft der SG Scharmede/Thüle konnte Willi Rocker verpflichtet werden. In Scharmede und Thüle ist man sich sicher, mit dem 31-jährigen B-Lizenz Inhaber Willi Rocker einen guten Trainer für die neu zusammengesetzte Mannschaft gefunden zu haben.


Auf die beiden Vereine wartet nun in der noch verbleibenden Saison 2018/2019 eine schwierige Rückrunde, welche die volle Konzentration aller Beteiligten benötigt. Die Trainer und Co-Trainer der einzelnen Mannschaften sowie weitere Neuigkeiten zur SG Scharmede/Thüle werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben.





13.01.2019 17:31:53
Verfasser: SimonRoehren


Jetzt noch schnell Bändchen sichern!

Samstag werden die Tannenbäume abgeholt




10.01.2019 20:10:13
Verfasser: SimonRoehren


SCC holt Weihnachtsbäume ab

Bändchen ab sofort erhältlich




28.12.2018 12:43:43
Verfasser: SimonRoehren


Jürgen Hochrein verlässt SCC

Trainerwechsel aber erst im Sommer


Der derzeitige Trainer unserer 1. Mannschaft, Jürgen Hochrein, wird den SCC zum Ende der Saison in Richtung SC GW Paderborn verlassen. Nach dann dreieinhalb Jahren wird er sich somit seinem Heimatverein anschließen und den A-Ligisten aus Paderborn trainieren. Nach bisher sehr erfolgreichen drei Jahren beim SCC mit dem Klassenerhalt und anschließend zwei sehr guten Platzierungen in der Kreisliga A1 wird Jürgen Hochrein bis zum Ende der Saison noch alles für den erneuten Klassenerhalt in der Kreisliga A geben.

Der SCC bedankt sich bereits jetzt für die erfolgreichen Jahre und wünscht viel Erfolg für die letzten Monate beim SCC. In die Vorbereitung startet unsere 1. Mannschaft am 31.01.2019.



27.12.2018 20:19:57
Verfasser: SimonRoehren



Nach einer News suchen über den Titel:

Wechseln zu: