SC Concordia Scharmede 1919 e.V.
"Gemeinschaft leben und fit dabei bleiben"
  • Suche
  • Neuer Sportplatz
  • Spender
  • Ergebnisse
    • SCC II - SG Haaren/Helmern II 2:0

    • Reserve behält zweiten Platz

      Selbst Niederlagen können die Siegesserie der Concorden nicht stoppen

      Der SCC II durfte am Samstag des Sportfestes vor zahlreichen Zuschauern sein vorletztes Meisterschaftsspiel gegen die SG Haaren-Helmern II absolvieren. Akute Personalprobleme und die Stärke des Gegners machten die Partie zu einer anspruchsvollen Herausforderung.
      Obwohl die Grün-Schwarzen in der ersten Halbzeit dank eines Doppelpacks von Lukas Heggemann noch dagegen halten konnten, gelang es den Gästen nach der Pause das Spiel zu kippen, sich in der gut gefüllten qwellcode_arena eine 2:5-Führung zu erspielen und diese bis zum Abpfiff zu halten.
      Die geknickte Stimmung der Scharmeder über die Niederlage hielt allerdings nur kurz an, da die gegnerische Mannschaft wenig später am grünen Tisch wegen Missachtung einer Spielberechtigungsrichtlinie nachträglich disqualifiziert wurde und der SCC II die drei Punkte zugesprochen bekam.
      Der geschenkte Sieg ist zwar nicht ganz das, was die Concorden beim Sportfest vorweisen wollten, aber immer noch besser als Fritten aus der Mülltonne.

      Weiter lesen...

    • TC Westenholz 1 - SCC Juniorinnen U18 7:1

    • SCC Juniorinnen U12 - TC Lichtenau e.V. 1 0:4

    • Alle Ergebnisse anzeigen...
  • Veranstaltungen
Step by Step:


Unsere Gruppe besteht z.Zt. aus 15 Tänzerinnen im Alter von 12 – 16 Jahren, der Übungsleiterin Gabriele Kallemeier und unserer langjährigen Schneiderin Manuela Wippermann.

Das Training findet immer Montags von 17.30 – 18.30 Uhr in der Turnhalle statt. Nach den Sommerferien beginnen wir für die Karnevalsveranstaltungen zu trainieren.

Wenn diese tollen Tage dann vorbei sind  erlernen wir nach einer kurzen Erholungspause einen neuen modernen Tanz.

Saison Tanz Musik
2006 Taschenlampen/Madonna Era "Ameno", Take off“ aus dem Musical Space Dream, Blues Brothers „Theme“ & Everybody, Madonna „Hung up“
2007 Brasilianisch Samba – Mix & Shakira „Hips don´t lie“
2008 Russisch Ivan Rebroff, „Hava Nagila“, „Kalinka“, Dschingis Khan „Moskau“
2009 Matrosen „What shall we do“, Wieder alles im Griff“, Village People „In the navy“, „sailor song“

Wir hatten auch schon diverse Auswärtsauftritte, z.B. in Verne, Schloß Neuhaus,Esbeck, Paderborn, Bielefeld und Salzkotten.
Wenn du also viel Spaß am tanzen hast, zwischen 12 und 16 Jahren bist und aus Scharmede kommst, dann melde dich doch einfach an.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Gabriele Kallemeier

Zur Laake 5  Tel./Fax: 05258/22376

33154 Salzkotten  mail: dieKallemeiers@web.de


Fotos: