SC Concordia Scharmede 1919 e.V.
"Gemeinschaft leben und fit dabei bleiben"
  • Suche
  • Neuer Sportplatz
  • Spender
  • Ergebnisse
    • SCC II - SG Haaren/Helmern II 2:0

    • Reserve behält zweiten Platz

      Selbst Niederlagen können die Siegesserie der Concorden nicht stoppen

      Der SCC II durfte am Samstag des Sportfestes vor zahlreichen Zuschauern sein vorletztes Meisterschaftsspiel gegen die SG Haaren-Helmern II absolvieren. Akute Personalprobleme und die Stärke des Gegners machten die Partie zu einer anspruchsvollen Herausforderung.
      Obwohl die Grün-Schwarzen in der ersten Halbzeit dank eines Doppelpacks von Lukas Heggemann noch dagegen halten konnten, gelang es den Gästen nach der Pause das Spiel zu kippen, sich in der gut gefüllten qwellcode_arena eine 2:5-Führung zu erspielen und diese bis zum Abpfiff zu halten.
      Die geknickte Stimmung der Scharmeder über die Niederlage hielt allerdings nur kurz an, da die gegnerische Mannschaft wenig später am grünen Tisch wegen Missachtung einer Spielberechtigungsrichtlinie nachträglich disqualifiziert wurde und der SCC II die drei Punkte zugesprochen bekam.
      Der geschenkte Sieg ist zwar nicht ganz das, was die Concorden beim Sportfest vorweisen wollten, aber immer noch besser als Fritten aus der Mülltonne.

      Weiter lesen...

    • TC Westenholz 1 - SCC Juniorinnen U18 7:1

    • SCC Juniorinnen U12 - TC Lichtenau e.V. 1 0:4

    • Alle Ergebnisse anzeigen...
  • Veranstaltungen

Geräteturngruppen in Scharmede

 

Turnmaus ( ab 3 Jahre

Dienstag   von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr für 3-4,5 Jahre

Dienstag   von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr für 4,5-5 Jahre

unter der Leitung von

Kerstin Schweier: 05258/9777068 kerstin.schweier@gmx.net

 

Turnstar ( Schulanfänger bis 2. Schuljahr )

Donnerstag  von 15.00 Uhr- 16.30 Uhr

Unter Leitung von

Gitti Naumann

 

Turngarde ( 3. Schuljahr und älter )

Donnerstag von 16.30 Uhr – 18.30 Uhr

Unter Leitung von:

Gitti Naumann

Turnmaus                Turnstar             Turngarde

 

                                                                      

 

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

 

 

Seit der Einführung des G 8 und der Ganztagsschulen ist der sportliche Ausgleich für unsere Kinder noch wichtiger geworden. Die Grundlagen werden dazu im Vorschulalter gelegt. Wohlgemerkt, es geht nicht um Leistungssport für die Kids, es geht um das Heranführen an Geräte und um die motorischen Basiskompetenzen (Gelenkigkeit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Gleichgewicht). Zudem wird das Selbstbewusstsein durch die persönlichen Erfolgserlebnisse gestärkt und das soziale Miteinander wird durch die Gruppe gefördert.

 

Die 3 Gruppen bauen altersmäßig aufeinander auf und werden ehrenamtlich von Übungsleitern und Eltern geleitet. Ein Einstieg ist nach Absprache mit den Übungsleiterinnen möglich. Selbstverständlich könnt ihr auch erst mal „schnuppern“ kommen.

 

Gerne könnt ihr (Eltern) euch an uns wenden, wenn ihr uns unterstützen wollt, wir freuen uns.

 

Wir möchten euch auch daran erinnern, dass die Kinder im Sportverein angemeldet sein müssen um dieses Angebot in Anspruch nehmen zu können.

 

 

 

Eure Übungsleiter des SC Concordia Scharmede